Kandidaten aus dem Stimmkreis Günzburg gut platziert

Die Delegierten des ÖDP-Bezirksparteitages haben in Buchloe den Wahlvorschlag Schwaben für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober erstellt. Prof. Dr. Dipl.-Ing. Dieter Buchberger, Stadtrat in Memmingen, ist Spitzenkandidat für den Landtag. Der amtierende Bezirksrat Alexander Abt, ebenfalls Memmingen, führt die Bezirkstagsliste an.

Die Kandidaten aus dem Stimmkreis 707 sind gut platziert. Sonja Berchtold, Physiotherapeutin aus Münsterhausen-Reichertsried, Direktkandidatin für den Landtag wurde auf Platz 10 gewählt, die Kreisvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz, Osterberg/Weiler, auf Platz 2 und Christian Mattausch, Geschäftsführer aus Neuburg/Kamel, auf Platz 18. Für den Bezirkstag ist Richard Snehotta, selbständiger Gesundheits- und Krankenpfleger aus Nattenhausen, als Direktkandidat auf Platz 7 gewählt; Renate Görlitz aus Thannhausen nimmt Platz 16 ein.

Damit stellen sich Frauen und Männer aus der Mitte der Gesellschaft der Verantwortung. "Wir wollen den unzufriedenen Wählerinnen und Wählern zuhören, ihre Sorgen ernst nehmen und aufzeigen, wie eine gerechte Politik für das Gemeinwohl organisiert werden muss, damit Sicherheit und Vertrauen zurückgewonnen werden können", so Gabriela Schimmer-Göresz. Die Themen seien gesetzt und würden samt und sonders die Lebenssituation aller Menschen verbessern sowie den nötigen Fokus auf Kinder und Enkel legen. Die ÖDP erklärt dem "Weiter so" der etablierten Politik ebenso eine Absage wie den neuen Nationalisten und will die Menschen ermutigen, sich einzumischen, damit das hohe Gut, in einer Demokratie leben zu können, erhalten bleibt.