Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Bezirksparteitag am 09.07.2012

Delegierte trafen sich zum Resümee und zur Neuorientierung

Am 09.07.2012 trafen sich 54 Delegierte und 3 Gäste zum Bezirksparteitag im Stadthotel in Buchloe. Nach erfolgter Begrüßung und Entlastung der Vorstandschaft wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet.

Beim Beschluss über die Parteisatzung wurden Aktualisierungen in Inhalt und Fristen vorgenommen. Auch die Änderung des Delegiertenschlüssels wurde diskutiert, nach entsprechender Beweisführung jedoch beim alten Stand belassen.

Hauptthema war die Vorbereitung von Bezirks- und Landtagswahl 2013 mit den dazu geltenden Befindlichkeiten. Gleichzeitig auch die Vorbereitung und Durchführung der Bundestagswahl 2013 und der Kommunalwahlen 2014. In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis auf die Berechtigung der Wähler innerhalb ihrer individuellen Wahlkreise und die Verwendung des momentan geltenden Delegiertenschlüssels. Die aktuellen Wahlkreisinfos wurden den Delegierten per Mail überlassen.

Anschließend noch der Statusbericht über den Bürgerantrag Augsburg zum Thema AKW Gundremmingen, danach diverse Diskussionsbeiträge in Bezug auf die Energiewende und abschließend noch Hinweise zur Gestaltung bzw. Aktualisierung der bestehenden Websites der Kreisverbände.

Zum Schluss wurden noch Ehrennadeln für 25-jährige Mitgliedschaft verteilt, die Ehrungen der einzelnen Mitglieder werden bei den KVs vor Ort durchgeführt. Mit dem Dank der Vorsitzenden, Gabriela Schimmer-Göresz, an die anwesenden Delegierten und dem Ausblick auf die zu bewältigenden Aufgaben der kommenden Zeit, wurde der Abend harmonisch beschlossen.

Zurück