Bezirksvorstandssitzung Bezirksverband Schwaben ÖDP

stattgefunden am 21.07.2014, um 19.00 Uhr, im Gasthof "Schwanen", Memmingen

Bei der ersten Bezirksvorstandssitzung nach dem absolvierten Wahlmarathon, zu der auch die einzelnen KV-Vorsitzenden eingeladen waren, ging es darum, verschiedenste weitreichende Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Nach der Begrüßung durch Bezirksvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz und einem Rückblick auf die vergangenen Wahlen 2014  wurden die Weichen für die "wahlkampffreie Zeit" der nächsten beiden Jahre gestellt. Hierbei wird verstärkt das Augenmerk auf die Information der Bevölkerung zum Widerstand gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP, die Gewinnung von Neumitgliedern und die Optionen für eine professionellere Parteiarbeit innerhalb der einzelnen Kreisverbände und damit durchschlagend bis zum Bundesverband gerichtet. Die Terminfindung für den Bezirksparteitag sowie die Ankündigung von umfassenden Schulungs- und Informationsveranstaltungen stand hierbei als wichtiger Programmteil zur Debatte. Weiterführende Infos dazu werden durch separaten Mailversand sowie zeitnah auf den einzelnen Webseiten der Kreisverbände veröffentlicht.