Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk

Gemeinsam mit den Illertisser ödp-Stadträten lädt der ödp-Kreisverband Neu-Ulm zu einem Informationsabend ein. Am Mittwoch, den 18. Juni 2008, 20 Uhr, referiert Stadtrat Klaus Mrasek aus Amberg in Illertissen im Hotel-Restaurant Vogt, Bahnhofstraße, zum Thema „Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk“. Die Mobilfunktechnik wird wegen ihrer Gesundheitsgefahren in der Bevölkerung äußerst kontrovers diskutiert. Der Referent wird auf die politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen des Mobilfunks und auf die kommunalen Regulierungsinstrumente zur Steuerung der Errichtung von Mobilfunksendeanlagen im Rahmen des bestehenden Bauplanungsrechts eingehen. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Darstellung modellhafter Lösungsansätze des Thema Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk, die von bayerischen Städten und Gemeinden bereits erreicht worden sind.“

Für die Redaktion:
Lebenslauf des Referenten in Kürze
Jahrgang 1964, Diplomverwaltungswirt (FH), Polizeihauptkommissar, bis 2004 Polizeifachlehrer für Polizei-, Strafprozess-, Verkehrs- und Strafrecht bei der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg, derzeit stellvertretender Sachgebietsleiter Technik am gleichen Standort

ödp-Funktionen
Beisitzer im ödp-Landesvorstand seit 2005,