Weißenhorn enkeltauglich, fair und bürgernah

Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten für die Wahl des Stadtrats, Kreistags und Landrats in Vöhringen, Illertissen und Pfaffenhofen

Stadt Illertissen

Eintragungsraum: Rathaus Illertissen, Hauptstr. 4, 89257 Illertissen, Bürgerbüro, Zimmer 005 (barrierefrei)

Eintragungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag: 08.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr; Mittwoch: 08.00 - 18.00 Uhr Freitag: 08.00 - 12.00 Uhr; Mittwoch, 29.01.2020: 08.00 - 20.00 Uhr; Samstag, 01.02.2020: 10.00 - 12.00 Uhr.

Stadt Vöhringen

Eintragungsraum: Bürgerbüro Stadt Vöhringen, Hettstedter Platz 1, 89269 Vöhringen (barrierefrei)

Eintragungszeiten: Montag-Freitag, 07:30 - 12:30 Uhr; Montag-Mittwoch, 13:30 - 16:30 Uhr; Donnerstag 13:30 - 18:30 Uhr, zusätzlich: 30.01.20: 18:30 - 20:00 Uhr; 01.02.20: 10:00 - 12:00 Uhr

Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten für die Wahl des Stadtrats, Kreistags und Landrats in Weißenhorn und Senden

Eintragungsmöglichkeiten in Unterstützungslisten für die Wahl des Stadtrats, Oberbürgermeisters, Kreistags und Landrats in Neu-Ulm

1. Falls Wahlvorschläge zusätzliche Unterstützungsunterschriften benötigen, können sich die Wahlberechtigten ab dem Tag nach der Einreichung des Wahlvorschlags, jedoch spätestens bis Montag, dem 03. Februar 2020 (41. Tag vor dem Wahltag), 12 Uhr, mit Familienname, Vorname und Anschrift in eine Unterstützungsliste eintragen.

2. Es bestehen folgende Eintragsmöglichkeiten:

Bürgerbüro Neu-Ulm, Petrusplatz 15, 89231 Neu-Ulm (barrierefrei)

Mo, Di 8 - 17 Uhr; Do 8 - 18 Uhr; Mi, Fr 8 - 13 Uhr
alle Samstage innerhalb der Eintragungsfrist: 9- 12 Uhr
Do, 30.01.2020: bis 20 Uhr, 24.12.2019 und 31.12.2019 geschlossen

3. Die Unterschrift muss eigenhändig geleistet werden. Wer glaubhaft macht, wegen Krankheit oder körperlicher Behinderung nicht oder nur unter unzumutbaren Schwierigkeiten in der Lage zu sein, einen Eintragungsraum aufzusuchen, erhält auf Antrag einen Eintragungsschein. Auf dem Eintragungsschein ist an Eides statt zu versichern, dass diese Voraussetzungen für die Erteilung vorliegen. Die Eintragung kann in diesem Fall dadurch bewirkt werden, dass die wahlberechtigte Person auf dem Eintragungsschein ihre Unterstützung eines bestimmten Wahlvorschlags erklärt und eine Hilfsperson beauftragt, die Eintragung im Eintragungsraum für sie vorzunehmen. Der Eintragungsschein ist bei der Eintragung abzugeben. Eintragungsscheine können schriftlich oder mündlich (nicht telefonisch) bei der Stadt beantragt werden. Die Eintragung kann nicht brieflich erklärt werden.

4. Personen, die sich eintragen wollen, müssen ihren Personalausweis, ausländische Unionsbürgerinnen/Unionsbürger ihren Identitätsausweis, oder ihren Reisepass vorlegen.

Mensch vor Profit! Machen Sie mit!

Engagement unterstützen!